Industriepfad Lorze

Industriepfad Lorze

Der 1994 gegründete Verein Industriepfad Lorze (IPL) unterhält seit 1995 entlang des Flusses Lorze auf einer Länge von 30 km rund 70 Schautafeln, welche die Geschichte der Industrialisierung in der Region Zug aufzeigen. Daneben bewirtschaftet der Verein auch den Industriepfad Stadt Zug. Der IPL ist zudem Ansprechpartner von Privaten, Firmen und der öffentlichen Hand für Anliegen im Bereich Industrie- und Wirtschaftsgeschichte im Kanton Zug. Er konnte seit der Gründung Firmenarchive, Industrieprodukte und Maschinen vor der endgültigen Vernichtung retten. 

Neue Wanderkarte Industriepfad Lorze
Die neue Wanderkarte ist da! Der gesamte Industriepfad Lorze liegt nun mit Kurzbeschreibungen der Stationen und Kartenausschnitten zum Entdecken bereit. Dazu gibt es Routentipps, viele Bilder und zusätzlich eine Karte mit dem Industriepfad Stadt Zug.

Gedruckte Exemplare können bei der Geschäftsstelle gratis bezogen werden. 

© Verein Industriepfad Lorze Zug.

Geschäftsstelle Industriepfad Lorze
Lüssiweg 37
6301 Zug
Tel. 041 729 40 90
Web: www.industriepfad-lorze.ch
Mail: info@industriepfad-lorze.ch