Wanderleitungsteam 2018

Bereichsleiterin geführte Wanderungen

Lucia Probst
6343 Rotkreuz

E-Mail
Mobile: +41 79 793 11 60

Lucia ist unsere Bereichsleiterin "Wandern". Sie hält die Fäden
in den Händen für das jährliche Wanderprogramm. Unser Ziel
ist es, Sie auf interessanten Wanderrouten begleiten zu können und unvergessliche Stunden in der Natur erleben zu dürfen.

Wanderleiter

Bruno Birrer
6330 Cham
E-Mail

Bruno Birrer ist ein Chamer Original und weiss vieles über den Kanton und seine Geschichte. Bruno macht Wanderungen durch Friedhöfe, durch den Golfplatz und ist beim Verein Zuger Wanderwege zuständig für die Wandernacht.

Wanderleiter

René Caminada
6314 Unterägeri
E-Mail

René Caminada verstärkt unser Wanderleiterteam. Erste Wanderung unter seiner Leitung am 9. Juni 2018. (Weissenstein)


Wanderleiterin

Rebecca Corrodi
8162 Steinmaur

E-Mail

Rebecca ist ausgebildete Wanderleiterin Erwachsenensport Schweiz. Rebecca wandert gerne in den Regionen Albis, Zug, im Kanton Jura oder im Wallis.

Wanderleiter

Marcel Hähni 
8833 Samstagern
E-Mail    Mobile: +41 79 419 65 06

Marcel wandert gerne mit Gästen, Familie und Hund. Marcel ist ausgebildeter Wander-und Schneeschuhwanderleiter BAW mit Weiterbildung zum Wanderleiter Erwachsenensport Schweiz. Er wandert gerne in der Ostschweiz, dem Bündner Prättigau und in der Region Einsiedeln.

Marcel ist auch unser Medienverantwortlicher und Blogger.
Wanderblogs auf Zentral+ 

Wanderleiterin

Ursula Herzog
6300 Zug
E-Mail

Ursula Herzog wird unser Wanderleiterteam ab 2019 verstärken.




Wanderleiterin

Corinne Lopez
6000 Luzern

E-Mail

Corinne ist ausgebildete Wanderleiterin und neu in unserem Team. Wir freuen uns auf sie und wir heissen sie herzlich Willkommen. Für Corinne bevorzugte Wandergebiete sind die Zentralschweiz, das Glarnerland und das Alpsteingebiet. 

Wanderleiter

Ernst Schärer
8807 Freienbach

E-Mail

Ernst ist ausgebildeter Wander- und Schneeschuhwanderleiter BAW mit Weiterbildung zum Wanderleiter Erwachsenensport Schweiz. Seine bevorzugten Wandergebiete sind das Alpthal in der Zentalschweiz, das Glarnerland und der Kanton Graubünden.