Ausland | EU

Wanderwoche auf Menorca | Entspanntes Wandern+spannende Kultur auf den Balearen

Geführte Wanderung

So, 19.09.2021 bis So, 26.09.2021
T2
mittel

Menorca , die kleine Schwester Mallorcas, ist ein ruhiges Fleckchen Erde. Sie ist wegen ihrer naturbelassenheit bekannt als "die grüne Insel" und bietet einen Küstenwanderweg, welcher in 185km einmal rund um die Insel führt. Wir entdecken auf unseren aussichtsreichen Küstenwanderungen verträumte und versteckte Buchten, die von schroff abfallenden Felsen eingefasst sind. Goldfarbene Strände laden nach dem Wandern zum Baden ein; pittoreske Fischerdörfer zum Verweilen und Geniessen... Auf den Wanderungen begleiten uns das satte Grün der Pinienwälder und das intensive Blau des Meeres. Von der spanischen Sonne und der mediterranen Küche lassen wir uns verwöhnen und wir streifen durch die geschichtlich interessanten Gassen der Städte Ciutadella und Mahón.

Nähere Informationen
PDF downloaden
Streckenverlauf
An 5 Tagen unternehmen wir Küstenwanderungen zwischen 1,5 und 3h Wanderzeit. Steinige Wege mit einigen Auf- und Abstiegen. Ein Begleitbus steht uns an allen Tagen zu Verfügung.
Routenverlauf auf der Landeskarte
Infos
Unterkunft: Hotel Sol Beach House **** in Santo Tomas. Das Hotel liegt direkt am Meer an der Südküste Menorcas. Flüge, alle Transfers und Eintritte im Preis inbegriffen. Basispreis CHF 2070.- pro Person im DZ. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden! Corona Schutzkonzept muss eingehalten werden! ** Anmeldungen bitte direkt an die Reiseleiterin Corinne Lopez.
Detailansicht
Verpflegung
Halbpension plus 1 typisches Zmittag.
Ausrüstung
Das Detailprogramm der Reise kann per Mail bei der Wanderleiterin angefordert werden.
Treffpunkt
, Detailprogramm: Bitte bei Reiseleiterin anfordern!
Startpunkt
Zug, Bahnhof
Leitung / Durchführung
Corinne Lopez, 079 267 58 83
corinne.lopez@zugerwanderwege.ch
Baumeler Reisen baumeler.ch/
Kantonale Wanderweg-Organisation
Zuger Wanderwege
www.zugerwanderwege.ch/
Anmeldung
bis 30.06.2021
Wanderleiterin, 079 267 58 83
corinne.lopez@zugerwanderwege.ch
zurück zur Trefferliste